Geschäftsleitung

Gründer

Vorstand

Wissenschaftlicher Beirat

  • CEO
    Simon Grant
    CEO

    Umfangreiche Erfahrung in der Medizintechnik, insbesondere im Bereich Diagnosegeräte, wo er sich auf die Kommerzialisierung neuer klinischer Technologien konzentriert hat. Simon Grant war bereits in leitenden Positionen im Management sowie im Vertrieb und Marketing sowohl bei medizintechnischen Startup-Unternehmen, wie Synectics Medical und Neoventa, als auch bei etablierten multinationalen Firmen, wie Medtronic, tätig. Seine Arbeit war stets von einem internationalen Fokus geprägt und hat ihn nach Skandinavien, in die USA und nach Asien geführt.

  • CFO
    Michael Colérus
    CFO

    CFO seit 2014. Geboren: 1962. Ausbildung: Bachelor of Science (Wirtschaftswissenschaften), Universität Uppsala. Berufserfahrung: Michael Colérus war zuvor CFO bei Aerocrine AB und brachte in dieser Eigenschaft Aerocrine im Jahr 2007 an die Nasdaq OMX Stockholm. Vor dieser Tätigkeit war er Controller für verschiedene Geschäftsbereiche bei Pharmacia & Upjohn, darunter Peptidhormone, Urologie/Gynäkologie und Stoffwechselkrankheiten.

  • VP Business Development and Marketing
    Per Svedenhag
    VP Business Development and Marketing

    Über 20 Jahre Erfahrung im Produktmanagement, internationalen Marketing und in der Unternehmensentwicklung, vorwiegend in der Medizintechnik. Frühere Mitarbeit u. a. bei Gambro Engström, Racal-Redac, Siemens-Elema, XCounter und Innoventus. Per Svedenhag hat seinen Master-Abschluss in Elektrotechnik an der Königlich Technischen Hochschule in Stockholm absolviert.

  • Global Sales Director
    Tobias Bergenblad
    Global Sales Director

    Über 12 Jahre Erfahrung in der internationalen MedTech- und LifeScience-Branche in den Bereichen Produkteinführung und Business Development. Er bekleidete verschiedene Vertriebs- und Marketingpositionen bei den Unternehmen Hudson RCI, Maquet Critical Care und Aerocrine AB. Zuletzt arbeitete er als International Sales Director für Aerocrine AB, wo er erfolgreich die ASIAPAC-Region leitete.

  • Director Product Development
    David Melin
    Director Product Development

    Leiter der Produktentwicklung bei SciBase. David ist seit 2013 bei der Firma tätig und ist verantwortlich für Produktentwicklung und Systemdesign. Er hält einen Master of Science. des Royal Institute of Technology, Stockholm, in Maschinenbau mit dem Spezialgebiet Mechatronik.

  • Director Quality Assurance & Regulatory Affairs
    Niklas Jakobsson
    Director Quality Assurance & Regulatory Affairs

    Niklas Jakobsson hat über 20 Jahre Erfahrung in der Medizintechnik-Branche, unter anderem in der Forschung & Entwicklung sowie des Produktions- und Qualitätsmanagements bei verschiedenen Medizintechnik-Firmen, wovon ein Großteil auch auf dem amerikanischen Markt aktiv war. Niklas war bisher Qualitätsmanager bei Ginolis AB in Uppsala, der Produktionsstätte der Nevisense-Elektroden, bevor die Produktion von SciBase übernommen wurde. Dies und seine Erfahrung des amerikanischen Markt machen ihn zu einer natürlichen Ergänzung der Führungsgruppe.

  • Supply Chain & Production Manager
    Anna Danström
    Supply Chain & Production Manager

    Anna Danström hat langjährige Erfahrung aus der Medizintechnik-Branche, unter anderen bei internationalen Firmen wie beispielsweise St. Jude Medicals, wo sie in zahlreiche globale Technologie-Transfer-Projekte involviert war. Außerdem hat Frau Danström intensive Erfahrung im Management von FDA-Prozessen. Bisher war sie für die Entwicklung der Elektroden bei SciBase verantwortlich.

Management

Founder

Board of directors

Scientific advisory board

  • CEO
    Simon Grant
    CEO

    Extensive experience within the medical device industry, especially with diagnostic devices where he has focused on commercialization of new clinical technologies. Simon has held senior positions within management and sales and marketing in medtech startups such as Synectics Medical and Neoventa, and in established multinationals such as Medtronic. He has always worked with an international focus, and has been based in Scandinavia, the US and Asia.

  • CFO
    Michael Colérus
    CFO

    CFO since 2014. Born: 1962. Education: B.Sc. (Econ), Uppsala University. Experience: Michael Colérus was previously CFO for Aerocrine AB and in that capacity took Aerocrine public in 2007 on Nasdaq OMX Stockholm. Before that he was Business Controller for various business areas within Pharmacia & Upjohn, such as Peptide Hormones, urology/gynaecology and metabolic diseases.

  • VP Business Development and Marketing
    Per Svedenhag
    VP Business Development and Marketing

    More than 20 years experience from product management, international marketing and business development primarily in the medical device industry. Previous companies include e.g.Gambro Engström, Racal-Redac, Siemens-Elema, XCounter and Innoventus. Per holds a degree of M.Sc. in Electrical Engineering from the Royal Institute of Technology, Stockholm.

  • Global Sales Director
    Tobias Bergenblad
    Global Sales Director

    Joined in 2015 after 12 years in international MedTech and LifeScience industry working with product launches and business development. He held several positions in sales and marketing with companies Hudson RCI, Maquet Critical Care and Aerocrine AB.
    Previous job was International Sales Director for Aerocrine AB where he successfully ran the ASIAPAC region.

  • Director Product Development
    David Melin
    Director Product Development

    Director Product Development since 2017. Joined SciBase in 2013 and has since worked with product development within hardware and system design. David holds a degree of M.Sc. in Mechanical Engineering focusing on Mechatronics from the Royal Institute of Technology, Stockholm and has previous experience of product development and test automation as a consultant.

  • Director Quality Assurance & Regulatory Affairs
    Niklas Jakobsson
    Director Quality Assurance & Regulatory Affairs

    Niklas brings a wealth of experience to SciBase with almost 20 years working in the MedTech industry. He has held positions within R&D, Production and Quality management for a number of different MedTech companies; many of which have been active on the US market. Niklas previously held the position of Quality manager at Ginolis AB in Uppsala where the electrode was manufactured before it was transferred to SciBase. This and his experience with the US market makes him a natural addition to the management team.

  • Supply Chain & Production Manager
    Anna Danström
    Supply Chain & Production Manager

    Anna has long experience within MedTech, working for a number of international companies such as St. Jude Medicals where she worked in a number of global technology transfer projects. Anna also has experience in working with FDA-related processes. She has previously been responsible for the development of electrodes at SciBase.