Einfach. Exakt. Objektiv.

Eine Reihe umfassender klinischer Studien hat gezeigt, dass Nevisense genaue, objektive Diagnoseinformationen liefert, die bei anderen Verfahren oder Geräten nicht verfügbar wären. Dies ermöglicht besser fundierte klinische Entscheidungen, wodurch weniger Melanome übersehen und unnötige Exzisionen reduziert werden.

Einzigartige Zusatzinformationen

Nevisense liefert Ärzten eine einzigartige EIS-Analyse von verdächtigen Läsionen, die im Zweifelsfall zusätzliche Informationen beinhaltet. Bei kutanen Läsionen mit nicht eindeutigen klinischen oder historischen Anzeichen eines Melanoms können Ärzte weitere Informationen über die visuelle Untersuchung hinaus einholen, bevor sie über eine Exzision entscheiden.

Genaue Diagnose

Die Diagnosegenauigkeit von Nevisense bei der Erkennung maligner Melanome wurde in drei aufeinander folgenden Studien mit über 4.000 Läsionen nachgewiesen. Die Ergebnisse der Pivotstudie mit insgesamt über 2.400 Läsionen ergaben dabei eine Empfindlichkeit von 97% für die Zielpopulation. Darüber hinaus erreichte das Nevisense-Verfahren eine Spezifität von 34% bei Läsionen mit klinischem Verdacht auf ein malignes Melanom, was für die mögliche Reduzierung unnötiger Biopsien steht.

Objektive Analyse

Eine visuelle Untersuchung, ob mit bloßem Auge oder mittels Dermoskopie, ist immer subjektiv. Mit Nevisense können Ärzte ihr Fachwissen durch eine objektive Analyse der Zellmerkmale ergänzen und so besser fundierte Diagnosen in schwierigen Grenzfällen erstellen.

Schnelles und einfaches Verfahren

Die Durchführung des Nevisense-Verfahrens dauert nur wenige Minuten und lässt sich problemlos in den normalen Patientenablauf integrieren. Im Gegensatz zur Pathologie, bei der Ergebnisse erst nach einiger Wartezeit zur Verfügung stehen, liefert Nevisense dem Arzt die Diagnoseinformationen unmittelbar am Behandlungsort.

Easy. Accurate. Objective.

Through a series of comprehensive clinical studies, Nevisense has proven to deliver accurate, objective diagnostic information unavailable through any other method or device. The result is more informed clinical decisions, potentially leading to fewer missed melanomas and a reduction in unnecessary excisions.

Unique complementary information

Nevisense provides physicians with a unique EIS analysis of suspicious lesions, providing additional information in uncertain cases. For cutaneous lesions with unclear clinical or historical signs of melanoma, it allows physicians to obtain further information, complementary to visual examination, prior to a decision to excise.

Diagnostic accuracy

Nevisense has a proven diagnostic accuracy in the detection of malignant melanoma in three consecutive studies with more than 4,000 lesions. In the pivotal study with a total inclusion of more than 2,400 lesions, the Nevisense system achieved a sensitivity of 97% in the target population. It also has a proven specificity of 34% on lesions with clinical suspicion of malignant melanoma, representing the potential reduction of unnecessary biopsies.

Objective analysis

Visual inspection, whether through dermoscopy or with the naked eye, is inherently subjective. Nevisense enables physicians to complement their expertise with an objective analysis of cellular characteristics, thereby leading to more informed conclusions in difficult or borderline cases.

Fast and easy procedure

The Nevisense procedure takes just minutes to perform and fits easily within physicians’ normal patient flow. Compared with pathology which can take time to provide results, Nevisense provides immediate diagnostic information to the physician at point-of-care.